1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Hydrowissenschaften: Wasserwirtschaft, Hydrologie und Kreislaufwirtschaft

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Nicolas , 13.10.2022
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Enge Betreuung und gute Nachfragemöglichkeiten, da kleiner Studiengang. Nach der Vertiefungsrichtungswahl manchmal einstellige Personenzahl in der Vorlesung. Demnach kaum Hierarchiegefühl den Dozenten gegenüber.

Ausstattung

SLUB Dresden hat große Auswahl an Lehrbüchern, auch Romane und DVDs vorhanden. Zustand der Lehrräume ist sehr vom Gebäude abhängig, insgesamt aber total ausreichend. Software, die benötigt wird, ist opensource oder per Lizenz herunterladbar.

Weiterlesen


Amelie, 02.10.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Der Studiengang ist eher ein Nischenstudiengang, sodass es i.A. von den Studentenzahlen (ca. 100 pro Jahr) mehr oder minder übersichtlich bleibt. Vor allem in den Vertiefungsrichtungen Hydrologie und Stoffstrommanagement waren es die letzten beiden Jahre jeweils zwischen 5 und 15 Studenten, die diese Vertiefung gewählt hatten. Dadurch ist dort die Nähe zu den Dozenten wunderbar. Die Dozenten sind, …

Allgemein zur Hochschule:

Alles auf einem Fleck und somit schnell erreichbar

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/hydrologie/tu-dresden-21365/erfahrungsberichte/