1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit)

Viel Spaß und Lebensnah

Erfahrungsbericht von Comeover, 20.11.2018

Studieninhalt

Das Studium besteht aus dem fachlichen Teil, welcher von Ernährung über Umwelt bis hin zu Finanziellen Angelegenheiten reicht. Dazu kommt ein praktischer Teil der sich auf die Ernährung bezieht. Man bereitet Nahrung in kleinen Gruppen zu und zum Schluss wird gemeinsam alles verspeist. :-))

Betreuung und Lehre

Betreuung ist einfach super, weil die Kurse relativ klein sind. Es sind viele junge Dozenten da, die man auch außerhalb der Sprechzeiten gut erreichen kanb wenn es nicht anders geht.

Ausstattung

Die vorhandenen Lehrküchen sind optimal ausgestattet. Seminarräume sind eher funktionell gehalten.

Organisation

Stundenplan ist immer so eine Sache aber meistens funktioniert es einwandfrei. Für das Studium werden kaum Hausarbeiten vorgesehen. Es ist definitiv locker in der Regelstudienzeit zu schaffen.

Über Comeover
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/hauswirtschaftswissenschaften/uni-paderborn-6201/eb-1577/