1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Gesundheit und Diversity

Gesundheit und Diversity wird an der HSG als Motto gelebt.

Erfahrungsbericht von cew, 28.11.2018

Betreuung und Lehre

Die Betreuung der Dozenten und der SHKs wird von Semester zu Semester besser. Jedoch ist die interne Organisation noch ausbaufähig, da einige organisatorische Abläufe noch keinen geregelten Vorgang haben. Jedoch sind sowohl Studierende als auch Lehrkräfte sehr daran interessiert hier in den kommenden Jahren ein strukturiertes Netzwerk zu schaffen. Auch die Lehre wächst langsam und wird durch engagierte Studierende mit Unterstützung der Lehrkräfte zunehmend besser. So gibt es großen Entscheidungsspielraum bei der Gestaltung von Modulen, ebenso wie im Aufbau von neuen Modulen.

Ausstattung

Die neu erbaute HSG bietet nicht nur einen weit reichendes E-Learning Angebot, sondern auch eine sehr gute Ausstattung im Bereich der Bibliothek sowie Lern- und Arbeitsflächen. Hörsäle und Seminarräume sind auf dem modernsten Stand und für Neuanschaffungen ist die HSG offen.

Berufsorientierung

Der Studiengang ist praxisorientiert, wenn man genaue Vorstellungen für einen folgenden Bildungsweg hat. Regelmäßige Praktika, welche frei wählbar sind, dienen auch Studierenden, die noch unentschlossen sind, in welche Richtung es mal gehen könnte. Zusätzlich dient das Wahlpflichtfach als eigene Mitgestaltungsmöglichkeit.

Über cew
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gesundheit-und-diversity/hsg-21759/eb-1596/