1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Geschichtswissenschaft

ich liebe es!

Erfahrungsbericht von Jalloh, 20.09.2017

Studieninhalt

Nachdem man sich für die gewünschte Schulform entschieden hat, geht es auch schon los. Währenddessen die Grundschullehrämter Geschichte nur als Zusatz für den Sachunterricht studieren, studieren die anderen Lehrämter Geschichte als Vollfach. Inhaltlich ist das Studium super interessant und die Professoren/Dozenten sehr umgänglich und hilfsbereit.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist definitiv gewährleistet. In den Sprechstunden nehmen sich die Lehrenden ausreichend Zeit. Auch nach den jeweiligen Veranstaltungen haben sie ein offenes Ohr für einen.

Ausstattung

Die Räume sind relativ neu und modern, reicht aber definitiv aus.

Organisation

Arbeitsaufwand ist machbar und in der Regelstudienzeit studierbar.

Berufsorientierung

Im Bachelorstudium bin ich mit der Berufsorientierung noch nicht so in Berührung gekommen. Ist wohl alles Inhalt des Masterstudiums.

Über Jalloh
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/geschichte/uni-vechta-16736/eb-978/