1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Gerontologie

Vechta ist toll um dort zu studieren!

Erfahrungsbericht von Julia, 11.10.2021

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind zum Teil leider ein bisschen trocken, aber das hat auch mit der aktuellen Situation und dem Home Office zu tun, aber im Allgemeinen werden die Inhalte an akteulle Geschehnisse angepasst. Zum Beispiel gibt es Seminare die sich mit der Nachhaltigkeit im Alter befassen oder die Inhalte werden auf die Einsamkeit im Alter während der Covid-19-Pandemie bezogen.

Betreuung und Lehre

Einige Dozierende geben sich sehr viel Mühe ein gutes Studium durchführen zu können, gerade während der Pandemie haben Sie sich einiges einfallen lassen, damit es für uns Studierende nicht langweilig wird.

Berufsorientierung

Das Gerontologie-Studium ist super, wenn man gerne mit alten Menschen zusammenarbeiten möchte und durch den demografischen Wandel hat man sehr gute Chancen auf den Arbeitsmarkt, da Gerontolog*innen immer häufiger gefragt sind. Der Master ist hauptsächlich auf die Forschung ausgelegt und bietet gute Möglichkeiten, wenn man später in die Lehre gehen möchte

Über Julia
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
2020
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/gerontologie/uni-vechta-15150/eb-2115/