1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Geodäsie und Geoinformatik

Toller, individueller Studiengang

Erfahrungsbericht von InSAR, 29.11.2018

Studieninhalt

Das Studium umfasst alle Bereiche der Geodäsie, Vermessung, Geoinformatik, Fernerkundung und weitere Themen. Im Master hat man viele Wahlmöglichkeiten, um seine Interessen vertiefen zu können.

Betreuung und Lehre

Die Studierendenanzahl ist eher niedrig, das Verhältnis Student-Dozent also sehr gut. Allen Dozenten ist der gute Austausch und Kontakt wichtig.

Ausstattung

Viele Räume, gute Ausstattung darin, Wünsche werden auch erhört.

Organisation

Habe alles in Regelstudienzeit geschafft, viele legen ein Semester im Ausland ein und brauchen dann ein Semester länger

Berufsorientierung

Durch die Wahlmöglichkeiten kann man sich sowohl praxis- als auch forschungsorientiert bilden.

Über InSAR
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/geodaesie-und-geoinformatik/kit-14715/eb-1603/