1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Evangelische Theologie / Magister Theologiae

Evangelische Theologie

Erfahrungsbericht von Safari91, 11.07.2016

Studieninhalt

Viele verschiedene Themengebiete!
Leider 3 Sprachen, die super anspruchsvoll sind!
Wenn die Sprachen geschafft sind, kann man sich schön auf das reine Studium konzentrieren!

Betreuung und Lehre

Die Studienbegleitung ist wirklich super gut! Man kann mit allen Sorgen und Problem zur Beratung.
Egal mit welchen Problem auch immer.

Ausstattung

Ich würde sagen, die Bibliothek ist gut ausgestattet und die Seminarräume sind ausreichend.
Ist vieles auch online aufrufbar.

Organisation

Die Studienplanung ist wirklich super flexibel. Man hat Modulscheine, welche belegt werden müssen, aber man hat auch dort eine Auswahl, was man machen möchte und was nicht.

Berufsorientierung

Es gibt ein Praktikum von 8 Wochen, und im Hauptstudium könnte man als Wahlpflichtschein auch noch ein Lebensweltenpraktikum machen

Über Safari91
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/evangelische-theologie-religion/uni-frankfurt-3844/eb-389/