1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erziehungswissenschaft


Kleine Uni, aber familiär.

Erfahrungsbericht von Frautinker, 22.10.2016

Studieninhalt

Habe den Studienschwerpunkt Pädagogik der frühen Kindheit gewählt. Die Inhalte sind wirklich gut, vorausgesetzt man war davor auf einer anderen Uni (scheinbar nämlich ähnlich wie im Bachelor). Was die allgemeine Erziehungswissenschaft betrifft ist es so lala. Während meiner Zeit gab es viele Umbrüche, zudem ist (aktuell?) keine Professur besetzt.

Betreuung und Lehre

Super Betreuung im Arbeitsbereich der frühen Kindheit! Erziehungswissenschaft eher mäßig, um Antworten per Mail und Unterschriften muss man förmlich kämpfen.

Organisation

Da ich in der ersten Masterkohorte war eher nicht gut organisiert. Es gab nicht mal eine Einführungsveranstaltung da man davon ausging, dass alle schon vorher an der Uni waren.

Über Frautinker
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Geht lieber an einer Uni studieren, die professioneller ist!

von Elisabeth am 01.03.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Überhaupt nicht zu empfehlen!

von Lea Marie am 28.04.2018 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Erziehungswissenschaft- Betriebspädagogik Master of Arts

von Anna_S am 31.10.2017 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/rptu-23487/eb-543/