1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erziehungswissenschaft


Überhaupt nicht zu empfehlen!

Erfahrungsbericht von Lea Marie, 28.04.2018

Studieninhalt

Inhalte sind interessant, aber nicht wirklich aufbauend auf dem BA.

Betreuung und Lehre

Muss ich ehrlich sein: schrecklich. Betreuung gibt es kaum eine. Das ist ne richtige Furzkleine Uni. Es gibt dort nur einen Dozenten, der die BP Prüfungen abnimmt und der geht sehr viel nach Sympathie. Ich habe in Mannheim (renommierte Uni) meinen Abschluss gemacht und hatte Professoren, die weitaus höhere Ansprüche hatten. Aber nichts von mir gefiel dem Dozenten, weil er einfach einen auf dem Kieker hatte. Das habe ich schon in der Einführungsveranstaltung bemerkt. Solche Dozenten gehören nicht an die Hochschulen!

Ausstattung

Literatur ist sehr mangelhaft ausgestattet. Bin froh, wieder an der Uni Mannheim zu sein!

Organisation

Sowohl Dozenten als auch Sekretärinnen sind sehr schlecht informiert und die Organisation ist total unstrukturiert. Man merkt sehr stark, dass der Studiengang noch nicht etabliert ist.

Berufsorientierung

Die Berufsorientierung ist schon sehr stark auf PE ausgerichtet.

Über Lea Marie
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Geht lieber an einer Uni studieren, die professioneller ist!

von Elisabeth am 01.03.2020 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Erziehungswissenschaft- Betriebspädagogik Master of Arts

von Anna_S am 31.10.2017 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen)

Kleine Uni, aber familiär.

von Frautinker am 22.10.2016 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/rptu-23487/eb-1380/