1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Europa-Universität Flensburg > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
An-Ne, 22.05.2023
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die EUF ist eine super schöne Universität nur organisatorisch muss sie noch zulegen. Die Erreichbarkeit von Dozent zu Dozent ist unterschiedlich, je nach Fach. 50% antworten dir teilweise in innerhalb weniger Stunden, 45% lassen sich da gerne etwas Zeit und 5% antworten auch einfach gar nicht. Die Lehre ist auch wieder abhängig von Fach und Dozent und seinen Vorlieben. Sie ist auf dem aktuellen …
Allgemein zur Hochschule:
Grün, lebendig, ausbaufähig, aber einprägsam
 

Pädagogik und Bildung [M.Edu.; LA Sekundarschulen]

Eyvindur, 04.06.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung lässt wirklich zu wünschen übrig. Kaum einer weiß Bescheid, ständig kommen Änderungen. Das spiegelt sich natürlich auch in der Lehre wieder
Berufsorientierung  
Kaum. Eigentlich ist alles nur Theorie. Selbst die Begleitseminare zum Praktikum unterstützen dich kaum.
leila100, 11.04.2016
Alter 21 bis 25 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die meisten Dozenten gehen sehr gut auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Bei der Suche nach einem Thema für die Masterarbeit war mein Betreuer sehr hilfsbereit und kooperativ. Natürlich gibt es -wie immer- auch Ausnahmen. Aber ich bin immer der Meinung: Es ist das, was du draus machst. Wenn du bei einer Vorlesung vor Langeweile einnickerst, dann wechsel doch einfach den Kurs ;)
Allgemein zur Hochschule:
Top Hochschule mit großem Angebot.
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/uni-flensburg/erfahrungsberichte/