1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bildungswissenschaften

Ganz oK, der Praxisbezug muss erhöht werden

Erfahrungsbericht von Studentin 2014, 24.04.2016

Studieninhalt

Germanistik sowie Sozialwissenschaft werden sehr fachlich, wenig praxisbezogen ausgelegt. Insgesamt alles sehr verkopflicht.

Betreuung und Lehre

Kann mich an keine richtige Betreuung erinnern. Die Betreuung reduzierte sich auf Tutorien zu den einzelnen Veranstaltungen, die aber auch auf fachbezogene-akademische Inhalte reduziert waren, nicht die Praxisrelevanz herausgearbeitet haben.

Ausstattung

Der Neubau ist von der Ausstattung her gut, hell und freundlich. Allerdings fehlen Stromzugänge für Laptops.

Berufsorientierung

Kann ich kaum etwas zu sagen. Meine Angaben beziehen sich auf den alten Studiengang (Bielefelder Modell). Hier war ein didaktisches Grundlagenstudium vorgesehen, dass Praxisbezüge beinhaltete.

Über Studentin 2014
Alter bei Studienbeginn:
35 bis 39 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium bereits 2014 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/uni-bielefeld-16548/eb-248/