1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bildungswissenschaften

Siebefach. Muss man durch

Erfahrungsbericht von Inchen, 27.02.2016

Studieninhalt

Sehr allgemeine Theorien. Der Anteil des Faches “Erziehungswissenschaft“ ist im Lehramt gym/ge zum Glück nicht sehr hoch. Es ist sehr theorielastig und meiner Meinung nach “das Siebefach“ im Studium.

Betreuung und Lehre

Die Lehre ist auf dem aktuellen Stand. Die Dozenten sind ihrer Sprechstunde erreichbar. Es gibt jedoch sehr viele Studierende weshalb E-Mails nicht immer vom Prof selbst beantwortet werden.

Ausstattung

Die Universität Dortmund ist in einem guten Zustand. Die Wege zu den anderen Gebäuden sind kurz. Die Hörsäle sind groß genug.

Organisation

Fastes sind fast nur Pflichtseminare. MAN KANN ZWISCHEN mehren Terminen wärhln. Jedoch ist nicht immer der Wunschterminn zu bekommen. Zu den Vorlesungen muss msn jedoch nicht anwesend sein. Es gibt gute Seiten im Internet um den Stoff für die Klausur nachzuerarbeiten.

Berufsorientierung

Man bekommt einen Überblick über. Theorien. Aber wirklich hilfreich ist es nicht. Ich habe den Eindruck es ist das Siebefach. Zum Glück bekommt msn dieses recht schnell fertig, erb msn die Klausuren im ersten Anlauf schafft

Über Inchen
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/tu-dortmund-19335/eb-39/