1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erziehungswissenschaft

Sehr abwechslungsreich, mit einem breiten Arbeitsfeld.

Erfahrungsbericht von LalyaRose, 28.11.2018

Studieninhalt

Die Inhalte meines Studiums sind wirklich sehr spannend und vielfältig, gerade pädagogische Psychologie finde ich sehr interessant. Aber es gibt natürlich auch Bereiche die fragwürdig sind zum Beispiel die Professionalisierungsbereiche.

Betreuung und Lehre

Das empfinde ich als sehr gemischt, es gibt sehr bemühte Dozenten. Dort ist es auch immer schwer in die Seminare oder VL zu kommen. Es gibt auch Dozenten, wo man das Gefühl hat das der Lernerfolg der Studierenden egal ist.

Ausstattung

Die Bibliothek ist umfangreich. Die Hörsäle sind ok aber es gibt durchaus bessere/ modernere.

Organisation

Die Arbeitsbelastung ist machbar, klar häuft sich das zu den Prüfungszeiten, aber bis jetzt ist alles machbar gewesen.

Berufsorientierung

Die fehlt mir komplett oder ist zu wenig präsent. Da könnte es noch viel mehr Angebote geben.

Über LalyaRose
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/erziehungswissenschaft-paedagogik/tu-braunschweig-4964/eb-1597/