1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Global Trade Management

Ich bin sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht von Lina98y, 07.09.2017

Studieninhalt

Der Studiengang ist sehr interessant. Mir gefällt besonders die Kombination von BWL und zwei Sprachen.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen einem bei Fragen weiter.

Ausstattung

Die Hochschule ist sehr modern und von der Technik gut ausgestattet. Es gibt Beamer und Whiteboards und bei Präsentationen kann man seinen eigenen Laptop mit einem Kabel anschließen.

Organisation

Die Stundenplangestaltung ist sehr gut an der Hochschule Worms, der Stundenplan wird gut zusammengestellt. Die Klausuren werden in der Klausurenphase auch gut mit genügend Abstand gelegt.

Berufsorientierung

Das Studium ist sehr international, da ein Pflichtpraktikum im Ausland gemacht werden muss. Außerdem kann man auch noch ein Auslandssemester an einer Universität im Ausland dranhängen. Würde ich jedem empfehlen. Ich werde dies auch machen.

Über Lina98y
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Worms

Es wird nie langweilig.

Campusatmosphäre

Es gibt einen Club auf dem Campus die "Tab". Dort finden jeden Donnerstag Studentenpartys statt.

Mensa

Die Mensa ist preiswert und das Essen ist sehr lecker. Wer nicht so gut kochen kann kann gut mal in der Mensa essen gehen. :D

Hochschulsport

Es gibt zahlreiche Angebote an Hochschulsport, wie z.B. Volleyball, Yoga etc. Für jeden ist etwas dabei.


Stadt und Umland: Worms

In Worms und Umgebung gibt es viele Aktivitäten.

Atmosphäre

Worms ist eine schöne Kleinstadt mit 80.000 Einwohnern. Für Studenten gibt es hier viele Aktivitäten. In Worms gibt es schöne Ecken wie der Dom St. Peter, das Lutherdenkmal und die Nibelungenbrücke. Das Mannheimer Studentenleben ist auch nicht weit entfernt, denn in weniger als 30 Minuten ist man in Mannheim und kann dort feiern oder shoppen gehen.

Lebenshaltungskosten

Die Lebenshaltungskosten in Worms sind generell günstig im Vergleich zu Universitätsstädten. Es kommt auch drauf an wie viel Geld ihr für Lebensmittel ausgebt und wo ihr einkauft. Im großen und ganzen ist es aber nicht so teurer in Worms.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Zu Jobmöglichkeiten kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Nebenjob habe. Hier gibt es aber einige Kneipen in denen man als Student bestimmt kellnern kann, um sich etwas dazu zu verdienen.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/global-trade-management/hs-worms-4359/eb-921/