1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit


Abwechslungsreich

Erfahrungsbericht von Misshupti, 01.09.2017

Studieninhalt

Sehr viel. Es gab verschiedene Einblicke in den Bereichen der Psychologie sowie Pädagogik. Ebenso wurden uns verschiedene Beratungstechniken Angeboten

Ausstattung

Sehr klein. Die Bücher hätten viel mehr sein dürfen

Über Misshupti
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Vechta

Mensa+Hochschulsport in Ordnung

Mensa

Für Vegetarier ist die Mensa in Ordnung. Es gibt verschiedene Angebote und genug Vielfalt.

Hochschulsport

Ein großes Angebot am Sportarten. Ebenfalls ein Fitnessstudio ist vorhanden was aber nicht die besten Trainingsgeräte besitzt.


Stadt und Umland: Vechta

Gemütliche Atmosphäre

Atmosphäre

Sehr ländlich und gemütliche Atmosphäre. Man fühlt sich hier sehr wohl.

Lebenshaltungskosten

Für Studenten super und ebenso günstig. Die Mietkosten sind aber sehr teuer für die kleine Stadt


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Soziale Arbeit in Vechta - weit weg von der Praxis

von lala92 am 18.04.2016 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/uni-vechta-3539/eb-915/