1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informationstechnologie und Medientechnologie


Hätte besser sein können.

Erfahrungsbericht von cio, 19.08.2017

Studieninhalt

Software, Elektrotechnik, Datenbanken, Regelungstechnik, Physik

Betreuung und Lehre

Keine gute Betreuung. Einmal in der Woche für eine Stunden waren die Dozenten zu erreichen.

Ausstattung

Keine Bücher genutzt. PCs hätten deutlich besser sein können. Sehr alte Rechner mit veraltetem Linux

Organisation

Die Organisation war meiner Meinung nach bescheiden. Man musste hinter jeder Kleinigkeit hinterher rennen.

Berufsorientierung

Gar keine Praxisorientierung. Auswendig lernen war das Ziel im Studium

Über cio
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2010)
Status:
Studium bereits 2010 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Bergische Universität Wuppertal

Viel Potenzial nach oben.

Campusatmosphäre

Alles Kahl und kalt. War nicht so mein Ding. Einzig die Cafeteria war gut.

Mensa

Man hat geschmeckt das an der Qualität gespart wurde. Es ist ziemlich viel Luft nach oben da.

Hochschulsport

Konnte an den Kursen nur teilweise teilnehmen. Die Kurse die mich interessiert haben begannen um 20 Uhr.


Stadt und Umland: Wuppertal

Wuppertal, das Tal in der die Bahn schwebt.

Atmosphäre

Wuppertal ist eine sehr schön Stadt um sich vom Uni Stress abzulenken.

Lebenshaltungskosten

Man kann hier relativ gut und günstig leben. Aber auch wenn man das nötig Kleingeld hat kann man es hier ausgeben.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Außer Kellner und Einzelhandel sind mir hier kaum Jobs bekannt.


Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Eine tolle Uni! Es macht wirklich Spaß hier zu studieren.

von Nina Mauer am 13.08.2019 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informationstechnik/uni-wuppertal-2412/eb-898/