1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre


Grundstudium schwer und überfüllt, Hauptstudium toll

Erfahrungsbericht von Kikuy, 18.04.2017

Studieninhalt

Im Grundstudium wird von allem gelehrt, daher auch viele schweren Klausuren und sehr viele Studenten. Im Hauptstudium wird dagegen nur die ausgewählten Fächer sehr interessant gestaltet, und die klasssen sind max 30 Studenten.

Betreuung und Lehre

Es gibt immer zwei Arten von Professoren. Tolle und nicht so beiesterte. Man muss sich für das bestimmte Fach interessieren um mit dem Professor klar zu kommen. Viele sind aber sehr freundlich. Mir ist aufgefallen, dass im Hauptatusium die profs viel engagierter sind dem Studenten zu helfen.

Ausstattung

Sehr gut, kann man nicht klagen, in jedem Zimmer ein Beamer. Bibliothek ist vielleicht etwas zu klein

Organisation

Ich denke es ist wie in jeder anderer Schule. Man hat genug Möglichkeiten die anstehenden Fragen zu beantworten .

Berufsorientierung

Kann ich noch nicht sagen, da das Studium noch nicht abgeschlossen ist. Viele Professoren haben aber bekannte und connections. Viele Praktikumsplätze wurden zB schon Angeboten.

Über Kikuy
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ist schon ein mehr als okayer Laden.

von Pustekuchen am 04.04.2018 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2017 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/hs-bochum-13591/eb-740/