1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre

Uni und Leute sind super, Studium recht praxisfern

Erfahrungsbericht von Anna, 11.06.2016

Betreuung und Lehre

Bei der "Mercator School of Management" kennt man sich - die Betreuung gefällt mir sehr gut.

Ausstattung

Die Bibliothek ist alt aber super und langsam werden auch die Gebäude renoviert und mit dem neuen Audimax scheint alles direkt viel moderner.

Über Anna
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Duisburg-Essen

Aktive Studentenszene

Campusatmosphäre

In Duisburg selbst ist nicht so viel los - die Studentenszene in Neudorf aber recht aktiv

Mensa

Viel Angebote in Mensa und Cafes, Preise und Qualität in Ordnung


Stadt und Umland: Duisburg

Ich liebe das Ruhrgebiet!

Atmosphäre

Ich liebe das Ruhrgebiet! Man muss die schönen Seiten von Duisburg erstmal suchen, aber es gibt sie ;-)

Lebenshaltungskosten

Super, beispielsweise in Hochfeld kann man super günstig und gut gelegen wohnen.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/ude-15013/eb-335/