1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Anglistik und Amerikanistik


2 Semester lang aufgepasst und doch nichts gelernt

Erfahrungsbericht von Anti-Anglistik, 30.04.2016

Studieninhalt

Entweder es bleiben zu viele Fragen offen, für die die Dozenten sich auch nicht verantwortlich fühlen, oder ganz einfach mit den selben Worten nochmal runterrattern. Mir ist klar, dass hier andere Maßstäbe gesetzt werden, aber es kann doch nicht sein, dass z.B 50 Personen in einem Seminar KEINE AHNUNG haben, was das ganze Semester über überhaupt behandelt wurde.

Betreuung und Lehre

Das muss ich sagen: Die meisten Dozenten wirken sehr nett und geben auch gute Hinweise darauf, was man für die Klausuren lernen sollte. Allgemein wirken diese sehr sympatisch und hatten auch einen guten Humor. Nur leider hat bei manchen der Unterricht sehr drunter gelitten.

Ausstattung

Es gibt nur ein Haufen PowerPoint Präsentationen, bei denen man oft nicht weiß, was nun gemeint ist. Wenigstens in Medival Studies gibt es ein Lehrbuch.

Organisation

Das muss man dem Studiengang lassen: Es werden zu jedem Tag Seminare in einem Studiengang angeboten und irgendwie kann man alles immer unter bringen. Über Änderungen wird man oft direkt informiert und allgemein läuft die Organisation da doch recht gut.

Berufsorientierung

Sorry, aber die "Praxisseminare" sind ein absoluter Müll. Ansonsten bereitet dieser Studiengang auch kaum auf das "richtige" Leben vor. Es macht ein bisschen den Eindruck, als würde man hier einen Hauen Fachidioten "ausbilden"

Über Anti-Anglistik
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
Studium 2016 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Alles in allem ein gelungener Studiengang

von Rough am 10.04.2018 (9 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium 2017 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/anglistik-amerikanistik/uni-duesseldorf-11389/eb-261/