1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


Studieren in Magdeburg ist eigentlich ganz spaßig :)

Erfahrungsbericht von Jonas98, 19.04.2020

Studieninhalt

Deckt eine Vielzahl verschiedenster Themengebiete ab. Manche sind richtig interessant, andere eher weniger, aber das kommt viel auf die persönlichen Vorlieben und die jeweiligen Dozenten an. :)
Was man vielleicht wissen sollte: Das Studium ist hier an der Uni sehr neurowissenschaftlich geprägt.

Betreuung und Lehre

Die Dozierenden sind sehr nett, nahbar und freundlich und ebenfalls immer sehr gut zu erreichen, wenn man Fragen oder Probleme hat. Gerade jetzt wird unter Hochdruck an der Digitalisierung der Lehre gearbeitet, Vorlesungen stehen teilweise als Video zur Verfügung und immer findet man die Folien im Elearning Portal der Uni als PDF, was das Studieren sehr angenehm macht.

Ausstattung

Die Bibliothek ist extrem modern und definitiv ein Hingucker, sowohl von außen als auch von innen. Auch die Ausstattung ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Hörsäle sind zum Teil ganz neu und hochmodern, teilweise aber auch schon etwas älter, die Ausstattung ist dennoch in Ordnung. Nervig ist nur, dass manche Tische kaputt sind und es teilweise lange dauert, bis diese ausgetauscht oder repariert werden.

Organisation

Also die Regelstudienzeit sollte unter normalen Umständen hier kein Problem sein. Oft hat man sogar das Gefühl, dass man der Studiengang ist, der am wenigsten Uni hat :D
Weiß nicht, ob das auch anderswo der Fall ist, aber wir hatten regulär freitags und später zusätzlich auch montags nie Uni gehabt :D
Auch generell gab es jedes Semester nie mehr als 20 Wochenstunden, die wir in der Uni sein mussten.

Berufsorientierung

Da hab ich bisher leider nicht wirklich Erfahrungen machen können.

Über Jonas98
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ist machtbar

von ArsMnn am 07.03.2017 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-magdeburg-7004/eb-1944/