1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Maschinenbau

Es war sehr schon zu sehen, wie vielfältig mein Studium ist.

Erfahrungsbericht von Screan, 03.05.2019

Studieninhalt

Ein klassisches Maschinenbau Studium habe ich an der Hochschule Kempten erfahren

Betreuung und Lehre

Ich wurde ausreichend betreut bist auf Prüfungen, da musste ich selber viel Nachfragen und Lernen

Ausstattung

die Hochschule Kempten hat eine sehr gut Ausstattung

Organisation

Als Maschinenbauer haben wir den Infopoint, da stand eigentlich immer alles wichtige drin.

Berufsorientierung

Es war mal praktisch, aber auch die Praxis kann manchmal sehr theoretisch ablaufen. Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden.

Über Screan
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Hochschule Kempten [Kempten (Allgäu)]

Habe nur 10 Minuten davon weggewohnt

Campusatmosphäre

Dafür, dass die Hochschule klein ist aber wir ganz normales Campus Feeling wie an einer Uni.
Es gibt viele Vereine und das ganz normale Hochschulleben.

Mensa

Mensa fand ich eigentlich immer ganz lecker. Kenne welche die da ungern hingehen aber ich fands ganz gut. Und wenn mal was dabei ist was einem nicht schmeckt kann man immer noch auf die Nudel Bar ausweichen

Hochschulsport

Habe ich aus Zeitmangel nie daran teilgenommen, sei aber auch sehr gut


Stadt und Umland: Kempten (Allgäu)

Alles wunderschön. Das Allgäu hat es halt einfach

Atmosphäre

Kempten ist eine super Stadt. Zwar etwas klein aber man kann alles machen wie in einer größeren Stadt

Lebenshaltungskosten

günstig, die Mieten sind noch bezahlbar und das Essen auch.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Im Umland findet man immer was. Selber habe ich nur im Studium gearbeitet und nicht noch nebenher.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/hs-kempten-621/eb-1758/