1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bauingenieurwesen

Hochschule klasse, Organisation sehr schlecht

Erfahrungsbericht von Primrose, 24.01.2019

Studieninhalt

Inhaltlich war der Studiengang gut. In manchen Fächern ein wenig vollgestopft, aber dennoch interessant gestaltet.

Betreuung und Lehre

Leider ein wenig unpersönlich durch sehr viele Studierende, allerdings versuchten die Professoren alle Fragen zu beantworten und nahmen Kritik bemerkenswert gut auf.

Ausstattung

Die Ausstattung war okey. Computer nicht auf dem neuesten Stand. Programme haben dennoch funktioniert. Bibliothek ist zum Lernen perfekt.

Organisation

Leider im Sekretariat sehr unfreundliches Personal. Sie versuchen auch generell sich der Arbeit zu entziehen oder verschlampen Unterlagen. Hilfsbereitschaft sieht anders aus. So wird zu Beginn wohl schon aussortiert. Am besten alles persönlich abgeben und sich dies auch bescheinigen lassen. Schade für die Hochschule, da sie in den anderen Punkten wirklich top war.

Über Primrose
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
Studium 2017 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Stadt und Umland: Hildesheim

Keine klassische Studentenstadt

Atmosphäre

Hildesheim ist leider nicht die attraktivste Stadt. Für mich als Pendler war es nach Hannover immer der Horror. Die Züge fuhren nur einmal die Stunde und die Busse kamen auch nicht nach Plan.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bauingenieurwesen/hawk-7338/eb-1678/