1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft


in Ordnung

Erfahrungsbericht von Rina, 21.12.2018

Studieninhalt

Das Studium beinhaltet die verschiedenen Rechtsgebiete wie das Zivilrecht, öffentliche Recht und Strafrecht. Ich habe nicht erwartet, dass die Benotung so hochgestuft wird, und schon relativ früh aussortiert wird.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung hält sich in Grenzen. Einige Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, andere wiederum nicht so leicht anzusprechen. Da fehlt einem dann auch der Mut.

Ausstattung

.Die Bibliothek ist relativ gut ausgestattet was die Bücher betrifft. Die Bibliothek an sich hält sich in Grenzen und lässt durch die wenige Lichtzufuhr schnell mal die Übermüdung siegen.

Organisation

Die Angebote der Hochschule werden gut den Studenten überimittelt. Ich bekomme jede neue Veränderung schnell mich.

Berufsorientierung

.Das Studium ist nicht so praxisorientiert und bezieht sich hauptsächlich nur auf die Theorie. Es müssen einige Praktika absolviert werden, jedoch im Studium kommt nicht oft die Praxis ins Spiel.

Über Rina
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

SEHR SCHWIERIG

von Mary CCP am 11.03.2019 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 30 bis 34, im Studium)

Mittelklasse

von luisa am 26.11.2018 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Massenstudium

von aleana am 01.08.2018 (12 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium 2018 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/lmu-muenchen-16786/eb-1642/