1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Business Administration and Economics (BWL/VWL)


Kleine Uni aber muss sich wandeln

Erfahrungsbericht von Liebelei , 10.04.2018

Studieninhalt

Habe vom Studium mehr Praxis relevantes erwartet. An der Uni Passau wird jedoch "nach Lehrbuch" sehr ernst genommen. Ausflüge in die Praxis oder auch in neuere wirtschaftliche Theorien stehen nicht im Vordergrund.

Betreuung und Lehre

Es gibt einige Dozenten die auf Feedback sehr gut eingehen aber manche fragen erst gar nicht nach Feedback.
Dozenten verweisen sehr oft auf studentische Hilfskräfte oder wissenschaftliche Mitarbeiter. In Fragen bzgl. des Inhalts ist das in Ordnung, jedoch bei Fragen bzgl. des Studiums überhaupt nicht.

Organisation

Stundenpläne sind sehr flexibel gestaltbar. Die Bibliotheken seht gut ausgestattet. Jedoch ist es als Durchschnittsstudent nicht machbar in der Regelstudienzeit zu studieren. Es sind zu wenig Seminarplätze und Bachelorplätze vorhanden.

Berufsorientierung

Praxisorientierung ist nur am Career Tag vorhanden ansonsten eher selten.

Über Liebelei
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Universität mit zahreichen Studienangeboten und guter Lehre

von lila421 am 24.07.2016 (7 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2011 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/uni-passau-6115/eb-1330/