1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Englisch

Traumberuf aber der Studiengang ist leider ??

Erfahrungsbericht von Lalelufula , 06.04.2018

Studieninhalt

Die Inhalte bereiten mich leider nicht auf meinen späteren Beruf als Lehrerin vor!

Betreuung und Lehre

Die Dozenten haben feste Sprechzeiten, sind aber auch per E-Mail meistens sehr gut zu erreichen!

Ausstattung

Einige Vorlesungssäle sind schon etwas älter aber die neuen Gebäude sehen alle sehr schön aus!

Organisation

Es ist manchmal sehr schwer die Kurse zu bekommen, die man gerne hätte da die Kurse meist viel zu klein sind. Das macht die Regelstudienzeit schwer

Berufsorientierung

Es gibt ein Praktikum im Bachelor und ein praxissemester im Master. Mein Studium hat mich zusätzlich zu 3 Monate im Ausland verpflichtet

Über Lalelufula
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Paderborn

Ich liebe meine Uni

Campusatmosphäre

Das Sportangebot ist riesig und nicht teuer! Die Partys sind solala aber im Sommer ist der Campus schön grün

Mensa

Es gibt viele Angebote und wenn man mal wirklich garnichts finden sollte, kann man immer auf Nudeln zurückgreifen!

Hochschulsport

Die Uni bietet eine Riesen Auswahl an Kursen zu sehr humanen Preisen - ich finde jedes Jahr einen neues Kurs der mir gefällt


Stadt und Umland: Paderborn

Paderborn ist meine neue Wahlheimat

Atmosphäre

Klien aber fein! Es ist alles da was man braucht! Mit dem Paderquell Gebiet ist der Mittelpunkt im Sommer

Lebenshaltungskosten

Einige Wohnungen können teuer sein, aber Ansich ist das Leben hier nicht teuer!

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Vorallem in der Gastro gibt es hier viele Angebote, aber auch Kinos oder SHK stellen gibt es viele






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/englisch/uni-paderborn-22347/eb-1312/