1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Ganz gut strukturiert

Erfahrungsbericht von scaliska, 01.06.2018

Ausstattung

die Bibliothek ist ganz gut ausgestattet, allerdings ist die Ausleihe nur über das Wochenende möglich (zumindest im Philosophicum), was zur Folge hat, dass man seh viel kopieren muss

Berufsorientierung

Man musste Unterricht simulieren, Unterrichtspläne schreiben und ein vertiefendes Praktikum absolvieren.

Über scaliska
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: [Mainz]

Geht so

Campusatmosphäre

Der Campus ist nicht sehr ansprechend, er ist sehr groß. Man läuft etwa 15 Minuten von einem Ende zum anderen.

Mensa

Es gibt eine große Zentralmensa und einige weitere kleine, außerdem auch Cafeteria. Manchmal schmeckt es ganz okay, es gibt fast immer auch frischen Salat und günstige Eintöpfe.


Stadt und Umland: Mainz

Teuer, aber Nebenjobs leicht zu bekommen

Lebenshaltungskosten

Die Stadt ist schon teuer, soweit ich weiß auch die teuerste in Rheinland-Pfalz, aber man kann zahlbare WG-Zimmer finden, nur überhaupt ein Zimmer zu finden, ist sehr schwierig.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Nebenjobs gibt es wie Sand am Meer, es war sehr einfach, schnell einen Job zu finden.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/englisch/uni-mainz-19117/eb-1426/