1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Elektrotechnik mit ein bisschen Mühe machbar

Erfahrungsbericht von Elektrofrosch, 31.03.2018

Studieninhalt

Im Studium geht es zunächst nur um Grundlagen in Mathe, Physik und ähnliches.
Praxisbezug vermisst man beginns aber häufig.
Ab dem ~3. Semester kommen aber spannendere Fächer ;)

Betreuung und Lehre

Ein herausragender, einige gute, aber auch ein paar eher schlechtere Professoren. Allgemein aber alles im Lot

Ausstattung

Räume und Hörsääle sind groß genug aber häufig sichtbar älter.

Organisation

Die Stundenpläne stehen in der ersten 4 Semestern ziemlich fest, man hat nur geringe Variationsmöglichkeiten.

Über Elektrofrosch
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/elektro-und-informationstechnik/tu-dresden-13243/eb-1288/