1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Chemie > Universität Stuttgart > Erfahrungen

Chemie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Lilaa, 10.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Ich denke dass unsere Dozenten ihr bestes geben, aber so wirklich die Möglichkeit für Feedback hat sich noch nicht ergeben. Das Lernangebot ist sehr umfangreich.

Ausstattung

Die Bücherei umfasst cirka 10.000 Bücher, die Standart lehrbücher sind meinstens alle ausgeiehen. allerdings ist die Software auf dem neusten Stand. Allgemein kann man sagen dass die Uni in einem sehr guten Zustand ist.

Weiterlesen


Luna, 23.03.2016
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Für Probleme im Studium gibt es einen eigenen Ansprechpartner, den sogenannten Studienlotsen. Hier wird einem jederzeit geholfen. Die Professoren und Dozenten sind dagegen leider wenig ansprechbar und oft abgehoben. Leider halten sie ihre Vorlesung auch häufig zu ihren Forschungsthemen, anstatt die eigentlichen Inhalte zu erklären (die dann in der Prüfung abgefragt werden). In den Laboren wird …

Allgemein zur Hochschule:

Heruntergekommen...

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/chemie/uni-stuttgart-3229/erfahrungsberichte/