1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Chemie

hart,aber macht Spaß

Erfahrungsbericht von studentohnegeld, 06.08.2018

Studieninhalt

anorg. ,org., phys, phychem, MC/BC, mathe,Toxi.,
Habe nicht mit quantenmechanik gerechnet,aber das war das beste bislang.Toxikologie war die beste Vorlesung und die einfachste Prüfung.

Betreuung und Lehre

Tutorate vorhanden. Nicht alle Dozenten sind leicht ansprechbar, da auch beschäftigt. Fragen an den Tutor. Lehre und Forschung sind aktuell und auf dem neuesten Stand. Mehr Tutore wären wünschenswert, aber das Geld fehlt.

Ausstattung

Praktika vorhanden, Laborbedarf vorhanden, große Ub,aber auch viele kleine von den einzelnen Fak.

Organisation

facebook, dropbox, email vom rektorat, schwarzes brett, keine Regelstudienzeit,wenn man ein Leben haben möchte und nebenbei jobt

Berufsorientierung

Um Berufserfahrung muss man sich selbst bemühen. Forschungspraktika sind im Masterstudiengang vorgesehen

Über studentohnegeld
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2010)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/chemie/uni-freiburg-3766/eb-1509/