1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biomedizinische Technik


Gute Wahl wen man sich der (Elektro-)Techniklast bewusst ist

Erfahrungsbericht von makrole, 14.07.2017

Studieninhalt

Das Studium ist sehr Elektrotechnik-lastig, Mathe, Physik Chemie sind zwar "nur" die Grundlagenfächer, allerdings bauen ALLE nachfolgenden Fächer auch darauf auf und man muss es sicher beherrschen können

Betreuung und Lehre

In den Übungen wird häufig nicht gut erklärt - es wird viel aus ABITUR vorausgesetzt obwohl viele kein Abitur haben.

Ausstattung

Labore sind gut ausgestattet, Bibliothek ist relativ groß und wurde gerade neu gemacht

Organisation

Teilweise verstehen sich Professor und zugehöriger Dozent der die Übungen oder Praktika macht nicht und die Kommunikation funktioniert nicht.

Berufsorientierung

Im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik (dann im Master machen) gute Berufschancen allerdings keine alternative zum Medizinstudium! CareerCenter ist nicht vorhanden man ist komplett auf sich alleine gestellt

Über makrole
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Geht irgendwo egal wo anders hin

von Johannah am 30.03.2023 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biomedizinische-technik/hs-anhalt-2315/eb-842/