1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Biologie > Universität Hamburg > Erfahrungen

Biologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

MuschiKatze, 12.09.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Es gibt viele Donzenten, die gut sind. Bei vielen muss man aber auch hinterher laufen. Das Studienbüro ist super, aber da man bei einigen Kursen Monate auf seine Punkte warten muss, kann ich weiter nichts gutes sagen.

Ausstattung

Botanik ist gut ausgestattet. Die Zoologie blieb in den 70er stehen.

Allgemein zur Hochschule:

Man muss es mögen

Weiterlesen


Katze89, 12.04.2016
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Größtenteils war man im Studium schon sehr auf sich alleine gestellt. Ich habe mich oft sehr verlassen gefühlt. Uns sollte wohl ein Tutor zugeteilt werden, je nach unserem Interessengebiet. Dieser Tutor sollte sich dann regelmäßig mit seiner Gruppe an Studenten treffen und war auch für deren Fragen zuständig. Allerdings kannte niemand die Person, die mir zugeteilt wurde und diese Person war …

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-hamburg-4568/erfahrungsberichte/