1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biologie

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Daniela, 28.11.2017
Alter 18 bis 20 Jahre

Betreuung und Lehre

Ich habe mich meistens gut betreut gefühlt, wobei dies natürlich immer sehr von der Betreuerperson persönlich anhängt; da kann man auch mal Pech haben... Kurse waren nur in Ausnahmefällen überfüllt.

Ausstattung

Die Biologie und Chemie hat erst vor kurzem ein neues Gebäude bekommen, es ist also das meiste auf einem neuen Stand. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, jedes Standartlehrbuch gibt es in vielfacher Ausgabe und über die online Bibliothek können auch viele Bücher online als PDF runtergeladen werden

Allgemein zur Hochschule:

Schon okay

Weiterlesen


Mononoke, 26.08.2017
Alter 21 bis 25 Jahre

Betreuung und Lehre

Man hat gut betreute Praktikums und die meisten Profs sind auch daran interessiert, ihr Fach an den Studenten zu bringen.

Ausstattung

Je nach Fach ist die Ausstattung besser oder schlechter bzw. einfach älter. Es wird aber nicht an Material gespart (meist).

Organisation

Das Studium hat eine fest gegliederte Form, die Professoren machen ihre Fächer meist schon seit Jahren und die Inhalte und Praktikas sind dadurch gut durchdacht. Allerdings auch nicht immer.

Weiterlesen


📝 Eigenen Erfahrungsbericht zu diesem Studiengang schreiben






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/uni-giessen-14023/erfahrungsberichte/