1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Betriebswirtschaftslehre

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium

Erfahrungsbericht von s.bremen , 20.12.2016

Studieninhalt

Ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten meines Studiums, da man in Bremen zwei Schwerpunkte wählen kann und sich so in zwei Richtungen spezialisieren kann. Außerdem würde ich jedem empfehlen, den Master zu machen, da hier die Schwerpunkte vertieft werden und die Seminare studentenfreundlicher aufgebaut sind.

Berufsorientierung

Leider ist mein Studiengang nicht praxisorientiert angesetzt bzw. es werden während meines Studiums kein Praktikum etc. erfordert, was aber für BWL sehr sinnvoll wäre bzw. sogar ratsam, da die Unternehmen Praxiserfahrung erwarten

Über s.bremen
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/uni-bremen-4940/eb-615/