Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
1 b

Betriebswirtschaft

Ich genieße mein Studium in Deggendorf !

Erfahrungsbericht von xXyY, 19.09.2017
Alter (bei Studienbeginn): 18 bis 20 Jahre
Zum Zeitpunkt des Berichts 6 Fachsemester studiert
Beginn des Studiums: 2014, studiert noch

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen – ob die Aussagen für Euch in gleicher Weise zutreffen, solltet Ihr gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achtet auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Studieninhalt

Die Studieninhalte sind gut und sehr vielfältig. Teilweise hat man sehr viele verschiedene Fächer eher oberflächlich, vielleicht wäre es besser stattdessen in einigen Fächern mehr in die Tiefe zu gehen.

Betreuung und Lehre

Die Lehre in Deggendorf finde ich persönlich sehr gut. Durch die vergleichsweise geringe Studentenanzahl ist der Kontakt zu den Dozenten sehr einfach und persönliche. Fragen werden in oder nach der Vorlesung jederzeit geklärt.

Ausstattung

Die TH Deggendorf ist gut ausgestattet und gerade die Neubauten sind sehr modern.

Organisation

Die Stundenpläne sind leider nicht sehr flexibel, im großen und Ganzen ist die Organisation zufriedenstellend und man bekommt rechtzeitig (nicht frühzeitig!) alle nötigen Informationen.

Berufsorientierung

Das BWL Studium an der TH Deggendorf ist meiner Meinung nach schon praxisorientiert. Die Professoren kommen alle aus der Wirtschaft und geben somit ihre Erfahrungen weiter. Nach eigenen Erfahrungen ist auch ein Auslandssemester relativ unkompliziert, man bekommt Untersützung bei der Organisation vom International Office und die Anrechnung der Kurse war auch kein Problem.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/betriebswirtschaftslehre-bwl/thd-4831/eb-973/