1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.
Chris, 31.08.2022
Alter 21 bis 25 Jahre
Organisation  
Also bis auf die verschiedenen Wahlbereiche ist das ganze meiner Meinung nach nicht sonderlich flexibel. Man hat quasi einen vorgebauten Stundenplan (besonders in Sem. 1 + 2) und in späteren Semestern wird es auch nicht viel besser. Meiner Meinung nach sau hart, das Ganze in 7 Semestern Regelstudienzeit durchzubekommen. In der Computeranimation sind Studioproduktionen besonders am Ende gerne mal …
jungl, 12.04.2018
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Die Betreuung ist sehr gut, man findet immer einen Ansprechpartner.
Missrosawutz, 21.11.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Viele Dozenten kennen sogar die Namen der Studierenden. Leider gibt es auch ein paar schwarze Schafe, wie immer. Alle Professoren sind auch außerhalb der Vorlesung bereit Inhalte zu erklären und freuen sich über motivierte Studenten
Ausstattung  
Die HdM ist eine sehr moderne Hochschule. Studierende von AM bekommen für Projekte Kameras, Tonequipment und vieles mehr aus dem Technikpool ausgeliehen. Auch außerhalb der Vorlesung wird viel für die Studenten getan. Es gibt Handy-Ladestationen und eine super moderne Bibliothek. Auch die Software und PCs können genutzt werden. Das einzig Negative ist das Essensangebot an der HdM. Der private Dienstleister …




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/audiovisuelle-medien/erfahrungsberichte/