1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Hochschulen > Hochschule Mittweida > Erfahrungsberichte
Bitte immer daran denken: Ob die Aussagen für dich in gleicher Weise wie für die/den Autor:in des Erfahrungsberichts zutreffen, solltest du gut prüfen und die Situation berücksichtigen, in der die/der SchreiberIn war. Achte auch darauf, ob und wann das Studium abgeschlossen wurde – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

Angewandte Medien [B.A.]

8-Minutes, 13.06.2019
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozenten und Proffessoren sind äußerst kompetent und gehen auf Fragen ein.
Ausstattung  
Vor allem die technische Ausstattung ist super modern und von sehr guter Qualität. Fernsehstudio, Tonaufnahmestudio, etc. Bibliothek ist auch sehr gut ausgestattet.
Organisation  
Arbeitsbelastung ist vollkommen angemessen, Regelstudienzeit kann bei einem 3-monatigen Praktikum eingehalten werden.

Media and Communication Studies [M.A.]

Johann, 20.05.2019
Alter 26 bis 29 Jahre
Betreuung und Lehre  
Ich fühle mich gut betreut und kann bei Fragen jederzeit die Studiengangskoordinatorin ansprechen die alles weitere regelt oder mein Anliegen weiterleitet.
Berufsorientierung  
Guter praxisnaher Studiengang. Inhalte sind aktuell und auf die Arbeitswelt angepasst. Dozenten aus der Praxis tun ihr übriges.
lmp, 30.11.2017
Alter 18 bis 20 Jahre
Betreuung und Lehre  
Dozent(innen) sind alle nett und gut erreichbar. Die Lehre ist auch sehr praxisbezogen und aktuell.
Ausstattung  
Seminarräume und Hörsäle sind alle in einem guten Zustand, vor allem das Medienzentrum lässt keine Wünsche offen (außer funktionierendes WLAN). In der Bibliothek gibt es Standardwerke, jedoch zu ausgefalleneren Themen (z.B. Sportmanagement) ist nicht viel zu finden.
Allgemein zur Hochschule:
Idyllisch
 




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/hs-mittweida/erfahrungsberichte/