1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Mathematik mit einem Anwendungsfach

Viel Büffeln, gemeinsames Leid, gute Freunde

Erfahrungsbericht von BArt, 06.12.2016

Studieninhalt

Die Fakultät ist gut und bietet ein vielseitiges Angebot.
Das Anwendungsfach Wirtschaft bzw Wirtschaftsmathematik als Bachelor empfehle ich nicht, da die zuhörenden Fächer in VWL in keinster Weise auf ein Gesamtpaket abgestimmt sind.

Ausstattung

Ausstattung in Bezug auf die Räumlichkeiten TOP! Die Mathematiker haben ihr eigenes Gebäude abseits des Campus.

Organisation

Oft unstrukturiert, da ich als Student erst kurz vor dem neuen Semester erfahre, welche Fächer angeboten werden. D. h. teilweise eine unfreiwillige Verlängerung der Studienzeit.

Berufsorientierung

Kein Careercenter. Ich weiß bis heute nicht was ich wo machen kann, wenn ich fertig bin.
Da hilft wohl nur der Kontakt zu ex Studis.

Über BArt
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/angewandte-mathematik/ude-11889/eb-601/