1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Angewandte Informatik


90% Theorie

Erfahrungsbericht von Jaden, 19.09.2017

Studieninhalt

Das Studium umfasst im Großen und Ganzen mit zu vielen Beweisen von Algorithmen oder Behauptungen.
Als ich mit dem Studium anfing, hoffte ich, dass viele mehr praktisches vorkommen würde. In meinem Fall mehr Programmieren.
Jedoch ist im Studium das Programmieren an sich eher nebensächlich.
Beweisen beweisen und beweisen. Das ist, womit sich dieser Stdudiengang hauptsächlich beschäftigt. Für einen normalen Typen, bin ich sehr übefordert...

Betreuung und Lehre

Ich fühle mich nicht so gut betreut, da desöfteren auf Fragen in den Übungen nicht präzise genung eingegangen ist.

Ausstattung

Die Ausstattung ist super. Da konnte ich noch nie an der TU meckern, jedoch sind die Beamer leider nicht die modernsten oder teilweise defekt, sodass man eher schlecht in manchen Vorlesungen die Folien verfolgen kann.

Organisation

Leider ist die Stundenplangestaltung nicht so flexibel, da man bei den größeren Modulen meistens ein Jahr warten muss, um einen zweiten Versuch in der Prüfung zu starten.

Berufsorientierung

Das Studium insgesamt besitzt sehr wenig Praxis. Man muss sich die Praxis selber beibringen. Zwar gibt es einen Pflichtskurs in dem man etwas von der Softwareentwicklung im Berufsleben mitbekommt, jedoch mit nicht akuteller Software...

Über Jaden
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Ist ganz ok

von Trustnow am 07.10.2016 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/angewandte-informatik/tu-dortmund-4442/eb-976/