1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Maschinenbau

Hart, knackig, aber mit Fleiß machbar.

Erfahrungsbericht von MA_NI, 17.09.2017

Studieninhalt

Es umfasst typische Disziplinen wie Werkstoffkunde, Konstruktion, Technische Mechanik usw. Hauptsächlich habe ich die Inhalte der Konstruktion mitgenommen, die alle Disziplinen miteinander verbindet und anwendet.

Betreuung und Lehre

Viele interessante Kurse werden nicht gewählt, da die Dozenten die Kurse falsch auslegen. Es gibt zum Großteil zu wenig Leistungspunkte für die tatsächlich geleisteten Stunden. Dies ist vor allem in der Konstruktion so.

Ausstattung

Die Ausstattung ist gut. Es könnten nur mehr Lernräume sein. Außerdem würde ein ansprechenderes optisches Gesamtbild der TU sehr gut tun.

Über MA_NI
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium 2017 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/maschinenbau/tu-berlin-233/eb-966/