1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie

ganz gut, Hamburg ist ne schöne Stadt

Erfahrungsbericht von Zweitsemester, 08.11.2016

Studieninhalt

Wissenschaftlich ansprechend und anspruchsvoll. Auf jeden Fall modern, man merkt dass die Dozenten up to date sind.

Betreuung und Lehre

Betreuung ist gut, auch wenn es relativ viele Studenten sind pro Dozent, so fühlt man sich doch auf jeden Fall immer ernst genommen und gut aufgehoben.

Ausstattung

schlecht, man merkt, dass die Uni Hamburg sparen muss. Teilweise bröckelt der Putz von den Wänden, die Computerausstattung ist von vorgestern.

Organisation

Orga ist ganz gut, auch wenn das Programm ziemlich straff ist, so baut doch alles logisch aufeinander auf

Berufsorientierung

nicht so sehr, eher wissenschaftlich, aber das ist ja auch ok wenn man später in der Wissenschaft arbeiten möchte

Über Zweitsemester
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Hamburg

(Zu) groß

Campusatmosphäre

Die Ersti-Parties sind gut, insgesamt verläuft sich das Ganze aber sehr. Es gibt weniger studentischen Alltag, Studentenkneipen, etc.

Mensa

Mensa ist echt nicht gut. Man hat im nu wieder Hunger, der Kram macht kaum satt. Nicht das Richtige, wenn das Studieren anstrengend ist :)


Stadt und Umland: Hamburg

Die Stadt ist natürlich super

Atmosphäre

Mit Hamburg kann einfach keine andere deutsche Stadt mithalten!






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-hamburg-21694/eb-561/