1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit


Ich habe einen guten Eindruck

Erfahrungsbericht von Zara8875, 02.03.2016

Studieninhalt

Die Zusammenarbeit mit Menschen macht mir Freude. Genauso wie die Unterstützung von unterschiedlichen Einrichtungen.

Organisation

Das Studium ist in der Regelstudienzeit studierbar. Der Stundenplan ist vorgegeben und man kann es nur flexibel umgestalten, wenn Voraussetzungen gegeben sind.

Berufsorientierung

Die Fachhochschule ist praxisorienterter als die Universitäten. Ich persönlich habe von der Uni zur FH gewechselt und den Unterschied erlebt.

Über Zara8875
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Super Studiengang, kann ich nur empfehlen

von Bonny'nClyde am 12.04.2016 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Teils gut, teils nicht.

von Studentin2014 am 11.03.2016 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/fh-dortmund-3498/eb-51/