1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziologie


Schön, dass ich hier meinen BA machen durfte

Erfahrungsbericht von fraeckle, 26.08.2016

Studieninhalt

Zu Beginn des Studiums werden die klassischen Basics gelehrt. Je weiter man aufsteigt, desto mehr gliedern sich die Themenpunkte auf. Insgesamt fand ich es sehr interessant

Betreuung und Lehre

Die Betreuung ist oookaay. Zwischen manchen DozentInnen und Studierenden fehlt die Verbindung... bzw. einfach die zügige Rückmeldung auf Emails

Ausstattung

Die Uni HH ist nicht reich & erst recht nicht die Soziologie. Mehr oder weniger gibt es aber alles, was man braucht.

Organisation

Der Studienkoordinator für Soziologie ist sehr sehr nett und ein guter Ansprechpartner, falls ihr euren Stundenplan dahingehend optimieren möchtet, als dass ihr in Kurse eingetragen werdet, denen ihr im online Verfahren nicht zugeordnet wurdet. Das war immer sehr sehr nett :) Regelstudienzeit war für mich nicht möglich... einfach weil ich es für unmachbar halte 2 Hausarbeiten á 15 Seiten plus 45 Seiten Bachelorarbeit innerhalb eines Semesters bzw. den Semesterferien zu schreiben. Geht aber wohl vielen so.

Über fraeckle
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium 2016 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Leider nicht sehr erfreulich

von mimi0091 am 08.08.2019 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

In Ordnung aber ausbaufähig!

von Franzi am 14.12.2018 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium bereits 2015 abgeschlossen)

Coole Kommilitonen und "down to earth" Professoren

von Luhmann am 11.04.2016 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziologie/uni-hamburg-4679/eb-501/