1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie

Ich habe mir was anderes vorgestellt

Erfahrungsbericht von luisa12345, 05.08.2016

Studieninhalt

Sehr theoretisch und wenig praktisch, zu viel Statistik. Ich finde sehr viele Themen interessant aber zu theoretisch.

Betreuung und Lehre

Viele Dozenten sind sehr gut, ein paar sind nicht so gut. Sind zu sehr in ihrem Thema und bringen das dann nicht so nah.

Ausstattung

Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und hat sehr viele Computer und Bücher. Die Mensa ist nicht so gut, es gibt aber Alternativen.

Organisation

Sehr gute Organisation durch die Studenten und es gibt viele Tutorien und Hilfestellung für die neuen.

Berufsorientierung

Wenig Berufsorientierung und sehr theoretisch. Keine wirklichen Bezüge zum späteren Beruf und keine Vorbereitung.

Über luisa12345
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/hu-berlin-7555/eb-451/