1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie


Interessante Fächer und noch Diplom!

Erfahrungsbericht von PsyUniSozKI, 04.07.2016

Studieninhalt

Im Grundstudium viel Statistik (muss man mögen), Hauptstudium Wahl zwischen Klinische und A&O Psychologie (mache noch Diplom)

Hinweis von der Studis Online-Redaktion: Ab dem WiSe 2016/2017 kann man Psychologie in Kiel nur noch mit Abschluss Bachelor beginnen. In das Diplom kann man nur noch in höheren Fachsemestern wechseln.

Betreuung und Lehre

DozentInnen sehr nett, Professoren teils, teils gut. Findet man glaube ich an jeder Uni, dass man einige Vorlesungen lieber besucht, als andere.

Ausstattung

Austattung in der Bib ist gut, auch große Onlinemediathek mit Zugang zu vielen Zeitschriften. Allgemeiner Zustand der Uni ist ok, teilweise etwas abgegriffene Hörsääle.

Organisation

Studienorganisation muss die Uni noch ein bisschen üben. Allgemein schwierig an nicht 'allgemeine' Informationen zu kommen

Über PsyUniSozKI
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Der Studiengang ist sehr vielseitig, Organisation nicht gut

von Jana 77 am 08.02.2019 (9 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 26 bis 29, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-kiel-3659/eb-372/