1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Architektur

War mir etwas zu technisch

Erfahrungsbericht von vivipi, 29.06.2016

Studieninhalt

Vom Inhalt her ist das BA Architektur Studium an der FH eher technisch ausgerichtet. Lediglich in den ersten zwei Semestern macht man noch viele Entwurfsaufgaben und zeichnet viel, das lässt aber schnell nach und die Schwerpunkte zum Ende sind eher Fächer wie Bauphy, Technischer Ausbau, Statik ect. In den letzten zwei Semestern hat man allerdings auch die Möglichkeit ein paar wenige Wahlfächer zu belegen, die auch teilweise in den kreativen und Entwurf- Bereich fallen können.

Ausstattung

Leider ist die Bücherei des Campus in Lübeck hauptsächlich auf Naturwissenschaften und Medizin ausgelegt. Für Architektur gibts es etwa zwei Regale mit mittelmäßig guten Büchern.
Es gibt kleine Arbeitsplätze, die man sich mieten kann semesterweise, sind aber auch recht wenige und somit auch schwer zu bekommen.
Es ist alles noch ein wenig improvisiert. Da Bauwesen nur ein kleiner Fachbereich ist, mussten wir meist auf kleine Räume ausweichen, die technisch nie gut ausgestattet waren und größeren Fachbereichen wurde stets der Vortritt gelassen.

Über vivipi
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2012)
Status:
Studium bereits 2015 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/architektur/th-luebeck-6038/eb-364/