1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Netzwerkmanagement in der Sozialen Arbeit

Nicht wie erwartet

Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.
Erfahrungsbericht von Mizzi, 16.06.2016

Studieninhalt

Das erste Semester ist sehr auf das Thema Netzwerkaufbau durch Case Management geprägt. Während auch im zweiten Semester noch Netzwerke ein Thema spielen, nimmt es danach deutlich ab. Das Forschungsprojekt (2 + 3 Semester) nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Betreuung und Lehre

Einige Dozenten sind gut erreichbar, andere dagegen antworten sehr spät oder gar nicht auf E-Mails. Außerhalb der Sprechzeiten sind einige auch gar nicht ansprechbar. Dafür ist aber der Studiengangskoordinator immer ansprechbar (auch außerhalb seiner Sprechzeiten) und versucht bei Problemen zu vermitteln und eine Lösung zu finden.

Ausstattung

Die Bibliothek hat oftmals zu wenig Exemplare eines Buches. Dieses ist dann aber häufig in der ULB oder an einer der FH Bibliotheken verfügbar. An manche benötigte Software kommt man nur schwer ran.

Über Mizzi
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Dieses Fach wird genau so unserer Kenntnis nach nicht mehr angeboten. Der Erfahrungsbericht hat also nur noch sehr begrenzte Aussagekraft.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/hochschulen/katho-nrw/erfahrungsberichte/archiv-eb-344/