1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Mannheim Master in Management (MMM)

Sehr netter Studiengang mit vielen Studenten.

Erfahrungsbericht von JuBu1985, 07.05.2016

Ausstattung

Hörsäle bzw. das Schloss wurden vor ein paar Jahren erst renoviert mit privater Unterstützung. Das Schloss und die Bibliothek sind sehr schön.

Berufsorientierung

Es gibt sehr viele Veranstaltungen mit Vertretern aus der Praxis und auch genug Jobmessen. Leider werden auf Jobmessen aber die Lebensläufe von den Unternehmensvertretern direkt weggeschmissen bzw. wenn der Bewerber weggelaufen ist.

Über JuBu1985
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Mannheim

Schönes Schloss, einfallslose Mensa

Campusatmosphäre

Wie gesagt, das Schloss ist sehr schön. Partys z.B. im Schneckenhof sind bekannt ;)

Mensa

Naja, eine normale Mensa. Das vegetarische ist einfallslos und meist fritiert. Das kann besser.


Stadt und Umland: Mannheim

Alles ganz okay

Lebenshaltungskosten

Kosten sind im Verhältnis zu München, Münster, Köln, Frankfurt noch überschaubar und es gibt auch in der Nähe der Uni noch Wohnungen.

(Neben-)Jobmöglichkeiten

Nebenjobs gibt es in Mannheim direkt eher weniger im Verhältnis zu anderen Unistädten, aber Minijobs dafür umso mehr. Aber mit der Anbindung z.B. nach Frankfurt oder Stuttgart hat man auch weitere Großstädte.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/management/uni-mannheim-9587/eb-275/