1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziologie


In Ordnung aber ausbaufähig!

Erfahrungsbericht von Franzi, 14.12.2018

Betreuung und Lehre

In Abhängigkeit vom jeweiligen Dozent habe ich hier alles erlebt: von sehr persönlicher und intensiver Betreuung bis hin zu absoluter Ignoranz. Insgesamt hatte ich aber einen positiven Eindruck!

Ausstattung

Die Soziologen an der Uni HH können sich in diesem Punkt eher nicht beschweren, finde ich. Es ist alles nötige vor Ort, allerdings habe ich natürlich keinen richtigen Vergleich, erinnere mich aber dunkel, dass z.B. die Juristen vergleichsweise luxuriös ausgestattet waren.

Organisation

Die Organisation war okay, aber durchaus ausbaufähig, was jedoch unter Umständen den damaligen Reorganisierungs- bzw. Umstellungsplänen des Studiengangs geschuldet sein konnte. Die Regelstudienzeit empfinde ich grundsätzlich recht knapp bemessen, insbesondere da die meisten Studenten heutzutage nicht ohne nebenbei zu arbeiten über die Runden kommen.

Berufsorientierung

Rückblickend empfand ich das Studium eher wenig berufsorientiertt. Hier war definitiv in erster Linie Eigeninitiative gefragt, was allerdings auch zu Beginn des Studiums angekündigt wurde.

Über Franzi
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
Studium bereits 2015 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Hochschule und Hochschulleben: Universität Hamburg

Riesig …

Campusatmosphäre

Riesig und anonym!

Mensa

Okay, bestimmt für jeden etwas dabei.

Hochschulsport

Günstiges Angebot und große Auswahl an Kursen oder Gym.!


Zu diesem Studiengang gibt es weitere 3 Erfahrungsberichte:

Leider nicht sehr erfreulich

von mimi0091 am 08.08.2019 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Schön, dass ich hier meinen BA machen durfte

von fraeckle am 26.08.2016 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, Studium 2016 abgeschlossen)

Coole Kommilitonen und "down to earth" Professoren

von Luhmann am 11.04.2016 (8 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziologie/uni-hamburg-4679/eb-1636/