1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik

Das richtige für mich.

Erfahrungsbericht von xdeveloper, 12.04.2016

Studieninhalt

Dieses Studium war für mich das richtige. Der Inhalt war genau richtig und umfangreich, allerdings ist es eine persönliche Sache, denn jeder hat eine andere Meinung. Aber hier bist du als Student nicht überfordert.

Betreuung und Lehre

Die DozentInnen sind sehr nett und leicht ansprechbar. Der Inhalt ist relativ aktuell und deckt viele Aspekte der Industrie ab. Am besten direkt ansprechen.

Ausstattung

Die Hochschule verfügt über eine große Bibliotheke, die viele nützliche Bücher sowohl für das Studium als auch für den Beruf hat. Für das Studium braucht man aber meistens die Folien oder die Skripte, die man online bekommt. Die Laboren sind gut ausgestattet und haben viele PCs und Werkzeuge für alle benötigten Aktivitäten.

Organisation

Man bekommt immer Emails von der Hochschule über alles mögliche. Wenn man diese liest, dann ist man immer auf dem neuesten Stand und weiß genau was wie abläuft, wenn nicht dann kann man sich leicht über alles sowohl online als auch bei den Mitarbeitern informieren. Ich fand die Mitarbeiter immer nett und unkompliziert.

Berufsorientierung

Der Inhalt des Studiums ist relativ aktuell, es kommen Lehrer aus der Industrie für bestimmte Fächer, was ich sehr gut fand. Ein CareerCenter gibt's auch, und darüber kann man sich eine Stelle suchen (Nebentätigkeit oder Vollzeitjob). Das Studium ist halt aber nicht viel international (was auch immer das bedeutet...) d.h. es ist ein ganz normales deutsches Studium.

Über xdeveloper
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
Studium bereits 2014 abgeschlossen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/hs-mannheim-14786/eb-158/