1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Wirtschaftsrecht – Business Law

Studiengang super, jedoch Umsetzung katastrophal!

Erfahrungsbericht von Elias, 20.06.2018

Studieninhalt

Ich fühle mich total überfordert! Das Studium ist einfach auf Masse angelegt. Die Module sind voll mit Stoff! Ich kenne keinen Studenten, der 6 Prüfungen in einem Semester schreibt, wie es vorgesehen ist.

Betreuung und Lehre

Die Dozenten lesen meistens nur von den Folien ab und sind leider sonst auch nicht sehr kompetent. Ich musste mir wirklich fast alles selber zuhause beibringen.

Ausstattung

Die Bib ist ziemlich alt und spährlich ausgestattet. Die Räume sind wie normale Klassenräume, allgemein ist der Zustand sehr marode und schlecht.

Organisation

Das Studium ist nicht in der Regelstudiumzeit studierbar, da einfach zu viele Inhalte abgefragt werden in den einzelnen Modulen. Der Pensum ist viel zu hoch! Man erhält z.B jedes mal nur 5 Cp, egal welches Modul man absolviert und egal wie hoch der Zeit und Lernaufwand ist.

Berufsorientierung

Dazu kann ich keine Angabe machen. Habe das CareerCenter noch nicht benutzt.

Über Elias
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2014)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/wirtschaftsrecht/fra-uas-1271/eb-1453/